Hier gibt es tolle Tips:

www.sharewise.com

Mittwoch, 16. Juli 2008

Aufwärts!

Heute konnte ich nur in der Mittaszeit traden. Eigentlich ein Zeitraum, den ich versuche zu vermeiden. Zur Zeit sind aber wohl alle so nervös, dass keiner zum Mittagessen geht ;)

FTSE100: Während der Mittags-Range eine Longposition eröffnet und am Widerstand geschlossen. Nachdem der Kurs zur Unterstützung runtergelaufen war, versuchte ich das Spiel erneut. Die Taktik ging nicht auf. Der Kurs fiel unter diese Linie. Lehrbuchmäßig stieg ich sofort wieder Short ein und bei der nächsten Unterstützung wieder aus. -> Sehr schön!


DAX: Auch der DAX durchbrach die Mittagsrange nach unten. Meine Limit-Order wurde ausgeführt. Leider saß der Stopp etwas zu eng und wurde mit +/-0€ ausgelöst. Ich stieg gleich wieder short ein. Der Kurs fiel auf das Jahrestief zurück (mein Ausstieg) und fiel wenig später sogar auf die psychologisch wichtige Marke von 6000 Punkten ab.



Insgesamt machten die Trades fast +50€. Obwohl es erst 5 Trades waren, machte ich für heute Schluss, da ich knapp 11% Tagesgewinn eingefahren hatte (gem. Trading-Regel von gestern!).

Sonstiges:
Sonst hätte ich den hier auch noch mitgenommen: Ein Dreieck beim Öl, dass schön nach unten aufgelöst wurde. Der Kurs fiel übrigens im weiteren Verlauf über 2$...

Keine Kommentare: