Hier gibt es tolle Tips:

www.sharewise.com

Freitag, 19. September 2008

Wochenrückblick GRMN (Garmin Ltd.)

Letzten Sonntag entschied ich mich dazu die Fa. Garmin Ltd. zu kaufen. Meine Indikatoren zeigten alle Kaufsignale und der Wert war gerade durch einen Tiefpunkt gegangen. Eine Kerze zeigte am 5. September, dass die Luft nach unten raus war. Ich stieg also am Montag zur Eröffnung ein. Das kleine Aktienpaket kaufte ich über comdirect an der NASDAQ. Dies war leider nicht so schlau, da der Spaß sehr teuer war. Falls jemand gute Tips für Online Broker mit niedrigen Gebühren und einfacher Gebührenstruktur hat .... -> leave a comment!

Zurück zu GRMN: Das Papier hat sich seit dem Kauf über 13% nach Norden bewegt, obwohl es diese Woche an den Märkten eigentlich nichts zu lachen gab.

Hier das aktuelle Chartbild von GRMN (Tagesbasis):


Bisheriger Gewinn dieser Aktie/Position: +13,56%

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich bin bei der dab-bank und habe mich auch beim Kauf von Apple inc. An der nasdq erschrocken. Geht aber glaub ich nicht preiswerter.

mr_n hat gesagt…

Vielen Dank für den ersten Kommentar in meinem Blog ;)
Für weitere direkte Einkäufe am amerikanischen Markt plane ich jetzt die Eröffnung eines Kontos bei Interactive Brokers (IB), da die auch eine kostenlose API zur Verfügung stellen. Leider habe ich (noch) nicht die 10.000$ Mindesteinlage zusammen ;)