Hier gibt es tolle Tips:

www.sharewise.com

Donnerstag, 10. Juli 2008

Ich komme kaum vorwärts ...

Dienstag und Mittwoch gleichten sich Gewinne und Verluste immer wieder aus. Meistens in der Reihenfolge: Einige kleine Verluste, ein größerer Gewinn.


Heute ist Donnerstag: Öl bewegt sich seitwärts in einer 1$-Range (damit komme ich nicht klar) und der DAX kann sich nicht entscheiden: Vormittags seitwärts. Hier rechnete ich mit einem Durchbruch nach unten und lag falsch (-10, kein Richtiges Signal). Dann ging es steil hoch (Open-Gap-Close) und dann wieder runter faste bis zum Open. Beim Anstieg am Mittag hoffte ich auf einen Durchbruch bzw. Aufwärtstrend. Leider kaufte ich am Top (-10). Den zweiten Test kam auch nicht durch. Der Widerstand war deutlich und nicht zu übersehen. Es mussten also die Verkäufer kommen. Im anschließenden Down konnte ich dann meine Tagesverluste ausgleichen (+25).




Hier noch schnell das Öl von heute:


Ich lag zwei Mal mit einem erhofften Ausbruch nach unten falsch. Ob die Stop-Buy- und Stop-Sell-Limits etwas geworden sind, verate ich dann morgen ;)

Keine Kommentare: