Hier gibt es tolle Tips:

www.sharewise.com

Mittwoch, 11. Juni 2008

Heute mal etwas Scalping ...

Das Risiko im Geld mit größeren Positionen über kleine Zeiträume scheint mir mehr zu liegen. Während die EUR/USD-Position schon seit Wochen im Minus rumdümpelt, machte ich mich heute für eine knappe halbe Stunden an das Öl. Vola war gut und ein Widerstand bei 136$ deutlich zu erkennen, da ein Mega-Peak vorher diese Marke nicht durchbrechen konnte. Das Ergebnis ist zwar bescheiden, aber wenn man bedenkt , dass ich das Konto mit ungeplanten Daddelleien auf 400 runter hatte, war es ok. Insgesamt 2 negative und 4 positive Trades.

Dienstag, 10. Juni 2008

Es geht los ...

Wieder etwas daneben gegriffen. Kurzer Abstecher zum Dax: -5 +3 .. naja! Schnell rein und wieder raus sieht anders aus. EURUSD mal wieder im freien Fall (ca. -18). Alle anderen Longterms sind ja gnadenlos ausgestopt worden. Bestes Beispiel Crude-Oil: short 134 rein, 121 Stopp ("Mehr als 10$ wird's nicht mehr runter gehen ...") - ausgestoppt ... Öl kletterte kurz darauf wieder auf 137. Eine Stopp-Buy-Order bei 134 hatte ich vor Frust wegen des Stopps (übrigens ca. -35) kurz vorher gelöscht.

Eben noch mal kurz rein nach Ausbruch Öl nach oben: Wieder mal am TOP gekauft. Ausgestoppt bei -25.